Werky Blog

24.05.2014
von Maria-Eileen Diehr

Hallo liebe Leute und herzlich willkommen auf dem Werky Blog!

Hier erzählen wir euch die Geschichten hinter unseren Produkten, stellen euch die Menschen vor, die sie gefertigt haben und beschäftigen uns mit Fragen rund um die Themen Inklusion, Barrierefreiheit im Netz sowie die Digitalisierung sozialer Einrichtungen!



Hello World - Hello Werky

24.05.2020
von Maria-Eileen Diehr
Hello World - Hello Werky
Es ist ein schummriger Wintermorgen, die Decke wärmt und der Kaffee duftet aus einer weißen Tasse. Weiße Tasse? „Moment mal, wo ist meine Blaue?“ „Noch dreckig von gestern - ja ok, ich wasche sie dir ab.“ Vielleicht ist das minimal pedantisch, aber der Tag fängt doch am besten an, wenn man ihn mit einem Kaffee aus seiner Lieblingstasse beginnt und nicht aus einer x-beliebigen ;) Ich schlürfe dankend meinen zweiten Kaffee und während draußen

Greifenwerkstatt - Wie geht das?

24.05.2020
von Maria-Eileen Diehr
Greifenwerkstatt - Wie geht das?
„Wir brauchen ein Umdenken im Miteinander. Es gibt nun mal schwache und starke Menschen. Wir müssen lernen, uns gegenseitig zu akzeptieren.“
Nico - Mitarbeiter der Greifenwerkstatt Greifswald

Der Pommersche Diakonieverein e.V. ist einer der größten Träger für Menschen mit körperlichen, geistigen und seelischen Beeinträchtigungen in Mecklenburg-Vorpommern. Das Angebot reicht von sozialen Angeboten, Hilfe beim Thema Wohnen bis hin zur Unterstützung im Arbeitsleben. Denn Arbeit ist mehr als Broterwerb. Arbeiten bedeutet, seinen Teil zur Gesellschaft beizutragen, gebraucht und anerkannt zu sein. Der Pommersche Diakonieverein bietet