Hilfe & Kontakt

Wie können wir Dir helfen?
Kundenservice
Alle Fragen rund um Deine Bestellung, den Versand und Werky findest Du hier auf dieser Seite. Sollte Deine Frage nicht beantwortet worden sein, schreibe uns einfach eine E-Mail an:
Infos zu Produkten bei Werky

Alle Produkte bei Werky entsprechen höchsten Produktstandards und stehen konventionell produzierter Ware in keiner Weise nach. Im Gegenteil: Die Produkte sind besonders haltbar und mit viel Hingabe gefertigt.

Bei Werky erhält Du ausschließlich Produkte, die von gemeinnützigen Einrichtungen gefertigt werden. Hierzu zählen Vereine (e.V.), gGmbH und Inklusionsbetriebe (Betriebe die mind. 30% schwerbehinderte Menschen beschäftigen). Zudem findest du Produkte von Unternehmen, die Ihre Produkte in gemeinnützigen Einrichtungen fertigen lassen.

Bestellen

Auf werky.de kannst Du ganz einfach bei vielen Shops von Behindertenwerkstätten direkt bestellen. Finde Deine handgefertigten Produkte, wähle eine Option aus, wenn es verschiedene gibt und lege es in der gewünschten Anzahl in Deinen Warenkorb. Oder direkt auf der Produktseite schnell und unkompliziert mit PayPal "Jetzt kaufen".

Alle Angaben zu „Welches soziale Unternehmen hat das hergestellt“, Lieferzeit, Versandkosten und Widerrufsmöglichkeiten uvm. findest Du auf den jeweiligen Produktseiten.
Wenn Du fertig bist, gehe zum Warenkorb und weiter zur Kasse und schließe Deinen Einkauf mit "Jetzt kaufen" ab.
Anschließend erhälst Du eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Nun ist das soziale Unternehmen am Zug und packt Dir ein schönes Packet. Abschließend erhältst Du eine Versandbenachrichtigung per E-Mail.

Sicheres Bezahlen

Bei Werky kannst Du einfach und sicher mit allen beliebten Zahlungsarten wie PayPal, Kreditkarte, GIROpay, SEPA Lastschrift oder SOFORT Überweisung bezahlen.
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Onlineshops sicher, einfach und schnell bezahlen - und das kostenlos.

Sicheres Bezahlen: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.
Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.
Schnell: PayPal-Zahlungen treffen schnell beim Verkäufer ein. Dieser dann schnell versenden.

Gutschein Gutscheine kannst Du an der Kasse eingeben. Der Gutscheinwert wird dann mit dem Warenwert verrechnet.

Spezialanfertigung

Großbestellungen, individuelle Produkte und Angebotsanfrage! Einfach und sicher über Werky anfragen und bestellen! Direkt beim gewünschten Produkt "Spezialanfertigung" wählen. Nun kannst Du Deine individuelle Menge und Extras auswählen und deine Angebotsanfrage direkt an die Werkstatt oder das Inklusionsunternehmen senden.

Du möchtest ein Produkt mit einem Logo bedrucken lassender brauchst gleich ganz viel davon? Beispielsweise 50 Keramiktassen mit eurem Logo kaufen oder 10 Bänke für die Kita bestellen? Kein Problem! Du kannst Spezialanfertigungen (Großbestellungen, Individuelle Anfragen) direkt am Produkt und direkt bei der Werkstatt oder Inklusionsunternehmen über werky.de anfragen. Gehe einfach zum gewünschten Produkt und wähle "Spezialanfertigung". Nun kannst Du Deine individuelle Menge und Extras auswählen und direkt an die Werkstatt oder das Inklusionsunternehmen senden.

Diese prüfen Deine Anfrage, ergänzen einen Preis und hinterlegen dir das Angebot in Deinem Kundenkonto. Natürlich wirst Du auch per E-Mail darüber informiert. Die gewünschte Menge kannst Du ganz bequem wie jedes andere Produkt auf Werky in den Warenkorb legen, bezahlen und Dich auf eine tolle Lieferung freuen!

Nach Deiner Bestellung erhält Du eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Dort wirst Du ggf. aufgefordert das Logo oder eine entsprechende Datei zu übersenden, die Teil Deiner Anfrage und Bestellung ist. Alle Infos zum Kontakt, Lieferzeit und besondere Bedingungen kannst Du der E-Mail entnehmen und findest du auch in deinem Kundenkonto unter "Spezialanfertigungen" und "Bestellungen".

Fragen oder Wünsche zu Deiner Spezialanfertigung richte bitte direkt an den Verkäufer. Darüber hinaus stehen wir Dir gerne zur Verfügung! Schreibe uns eine E-Mail an: order@werky.de und wir kümmern uns um Dein Anliegen.

Lieferung

Die Lieferung erfolgt direkt von dem sozialen Unternehmen, das Deine Bestellung entgegengenommen hat. Wenn Du von verschiedenen Unternehmen Produkte bestellst, bekommst Du entsprechend viele unterschiedliche Sendungen.

Lieferzeit Diese wird von jedem sozialen Unternehmen individuell festgelegt. Du kannst sie direkt auf der Seite der jeweiligen Produkte entnehmen.

Lieferkosten Die Lieferkosten werden von jedem sozialen Unternehmen individuell festgelegt und variieren je nach Produkt. Wenn Du von verschiedenen Unternehmen Produkte bestellst, berechnet jedes Unternehmen seine eigenen Versandkosten. Viele bieten auch kostenlosen Versand an oder bieten Gratis Versand ab einem bestimmten Einkaufswert an. Du kannst Dir auch alle Produkte eines sozialen Unternehmens anzeigen lassen und ausschließlich bei einem bestellen, um Versandkosten zu sparen. Oder Du filterst dir die Produkte nach "Versandkostenfrei".

Lieferung ins Ausland Ob ein soziales Unternehmen ins Ausland liefert, siehst Du direkt auf der jeweiligen Produktseite mit der Angabe: Deutschland / EU-weit / Weltweit.

Rückgabe, Umtausch und Reklamation

Deine Retour oder Reklamation kannst Du in Deinem Kundenkonto anmelden. Klicke dazu auf die gewünschte Bestellung und wähle den Reiter „Artikel zurücksenden oder ersetzen“. Nun kannst Du die Artikel aus Deiner Bestellung auswählen, welche Du zurücksenden oder ersetzen möchtest. Dein Rücksendeantrag geht an das soziale Unternehmen, welches die Ware verschickt hat. Du kannst dir auch ein "Retourenetikett drucken". Hier findest Du die Anschrift für Deine Rückgabe und eine Rückgabeübersicht, welche der Rücksendung beigelegt werden sollte, um eine schnelle Erstattung des Kaufbetrages zu gewährleisten.

Reklamationen richte bitte immer direkt an den Verkäufer, um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten.

Widerrufsfrist Deine Retour kannst Du innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist zurückschicken (Details findest Du in der Widerrufsbelehrung des jeweiligen Anbieters). Die Rücksende-Adresse findest Du neben Deinem Rücksendeantrag und in der Widerrufsbelehrung des jeweiligen Unternehmens. Bitte fülle das Muster-Widerrufsformluar aus (Kontaktdaten des Anbieters, Deine Kontaktdaten, Angaben zur Bestellung) und sende es an den Anbieter Deiner Bestellung. Alternativ verwende das Widerrufsformular des Anbieters.

Download PDF Muster-Widerrufsformular

Kosten der Rücksendung Jedes soziale Unternehmen hat unterschiedliche Retourenbedingungen. Wer die Rücksendekosten trägt, kannst Du während des Bestellvorgangs sehen, in Deiner E-Mail-Bestellbestätigung und der Widerrufsbelehrung des jeweiligen sozialen Unternehmens. Manche Unternehmen legen ein Retourenetikett für eine kostenlose Retour gleich bei.

Rückerstattung Nach Eingang der Retour, wird der Kaufbetrag der retournierten Ware direkt vom Anbieter erstattet. Es wird auf dem gleichen Zahlungsweg gutgeschrieben wie du bezahlt hast (Kreditkarte wird zurück auf die Kreditkarte gebucht usw.).

Umtausch Wenn Du etwas umtauschen möchtest, gehe bitte vor wie bei einer Retour und melde dies bei dem jeweiligen sozialen Unternehmen an.

Dein Konto bei Werky

Mit Deinem Käuferkonto bei Werky hast Du Deine Bestellungen im Überblick, kannst Bestellungen einfach wiederholen und Retouren oder Umtausch einfach veranlassen. Hier kannst Du auch Deine Rechnungs- und verschiedene Lieferadressen hinterlegen.

Rabatt

Du möchtest sparen? Dann melde Dich bei unserem Newsletter an! Bleibe auf dem Laufenden und profitiere von Rabattaktionen und speziellen Angeboten.

Up